20.09.2018, 11:41 – Aufmerksamer Nachbar hört Brandmelder und verhindert Zimmerbrand 2018-09-20T13:46:17+00:00

Project Description

20.09.2018, 11:41 – Aufmerksamer Nachbar hört Brandmelder und verhindert Zimmerbrand

Am 20. September 2018 wird ein aufmerksamer Nachbar auf einen aktivierten Brandmelder im Johann Putz Weg aufmerksam. Umgehend begibt er sich zur Wohnung und versucht die Bewohner zu warnen. Nachdem niemand öffnet, alarmiert er die Feuerwehr Raaba über Notruf 122.

Die ausgerückte Feuerwehr Raaba verschafft sich über den Balkon der Wohnung Zugang und stellt fest, dass die Mieterin, welche zum Zeitpunkt nicht zuhause war, Essen am eingeschalteten Herd hat stehen lassen. Dieser wurde von der Feuerwehr abgeschaltet, das angebrannte Kochgut gesichert ins Freie gebracht. Noch während des Einsatzes wurde die Bewohnerin informiert.

Da nur eine leichte Verrauchung und kein Brand zu verzeichnen war, wurde die Wohnung gelüftet und der Mieterin wieder übergeben.

Neben der Feuerwehr mit TLF und 9 Mann war ebenfalls eine Streife der Polizeiinspektion Raaba zugegen.

Einsatzdetails

Kategorien:

von:

20. September 2018 - 11:41