Abschlussübung 2019 erfolgreich absolviert! 2019-12-14T20:19:41+02:00

Project Description

Abschlussübung 2019 erfolgreich absolviert!

Raaba-Grambach, 13. Dezember. Gemeinsam mit der Feuerwehr Grambach und der Drehleiterbereitschaft der FF Laßnitzhöhe führte die FF Raaba ihre Abschlussübung im Jahr 2019 durch.

Übungsannahme war ein in Brand geratenes überdachtes Lager zwischen zweier Produktionshallen der Schloßerei Zieserl im Fischer von Erlach Weg, bei dem eine Person als vermisst galt. Unter schwerem Atemschutz und Vornahme eines C-Rohres wurde umgehend damit begonnen, den vermissten Arbeiter zu lokalisieren und zu retten. Weitere Atemschutztrupps führten eine Brandbekämpfung durch. Die umliegenden Gebäude wurden entsprechend mit mehreren C-Rohren gesichert. Weiters wurde mittels Wenderohr der Drehleiter ein Löschangriff von oben durchgeführt. Im Anschluss gab es für alle beste Verpflegung durch unser Küchenteam.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei Frau Brigitte Zieserl für das zur Verfügung stellen des Areals. Ebenfalls Dank geht an Herrn Vizebürgermeister Adi Kohlbacher, der in Vertretung des Gemeindevorstandes die Kosten der Verpflegung übernahm.

Einsatzdetails

Kategorien:

von:

14. Dezember 2019 - 20:19