Räumungsübung bei der Raiffeisen Landesbank 2016-10-10T09:09:32+00:00

Project Description

Räumungsübung bei der Raiffeisen Landesbank

Am Freitag, dem 30.9 wurde um 15 Uhr die jährliche Räumungsübung bei der Raiffeisen Landesbank in Raaba durchgeführt. Mittels einer Rauchmaschine wurde ein Büro verraucht um somit die Brandmeldeanlage auf ihre Funktionsfähigkeit zu überprüfen und die Übung möglichst realitätsnahe zu gestalten. Nach ordnungsgemäßer Alarmierung trafen die Einsatzkräfte der FF Raaba mit zwei Fahrzeugen bei der RLB ein und begannen nach der Erkundung ein vorgegebenes Szenario abzuarbeiten.

Dabei galt es unter anderem eine vermisste Person zu retten, die Brandbekämpfung durchzuführen und die Räumlichkeiten mittels Hochdrucklüfter wieder rauchfrei zu machen.

Wir bedanken uns bei der RLB für die Möglichkeit, dass diese Übung gemeinsam abgehalten werde konnte.

Einsatzdetails

Kategorien:

von:

30. September 2016 - 15:00