Spektakulärer Verkehrsunfall 2015-08-18T20:13:42+00:00

Project Description

Spektakulärer Verkehrsunfall

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall wurden wir am 05.03.2015 gerufen. Zwei PKW´s kollidierten auf einem Parkplatz. Als wir am Unfallort eintrafen, wurde die verletzte Person bereits vom Rettungsdienst versorgt. Da im Einsatzbefehl hervorging, dass ein Strommasten umzufallen drohte wurde auf der Anfahrt zum Einsatzort zur Unterstützung auch die FF Grambach nachalarmiert.

 

Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte jedoch festgestellt werden, dass der Einsatz durch die FF Raaba allein abgearbeitet werden konnte. Der Einsatzleiter der FF Grambach wurde über Funk verständigt, dass kein Einsatz der FF Grambach erforderlich ist. Unsere Aufgaben am Einsatzort bestand darin, die ausgetretenen Betriebsmittel zu binden und die Fahrzeuge zu bergen. Der Chemiealarmdienst des Landes Steiermark wurde auch kontaktiert. Nach Rücksprache mit diesem wurde das verunreinigte Erdreich mittels Schaufeln abgetragen und entsorgt. Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Einsatzdetails

Kategorien:

Fahrzeuge:

von:

5. März 2015 - 7:49