Das war das Sicherheitsfest 2022!

Zahlreiche Besucher säumten am 15. Oktober 2022 den Vorplatz unserer Feuerwache, um beim Sicherheitsfest 2022 der FF Raaba mit dabei zu sein. Zu erleben gab es so einiges! Neben den Fahrzeug und Gerät der Feuerwehr Raaba konnte die Drehleiter der FF Laßnitzhöhe und das Einsatzleitfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung bestaunt werden. Bei letzterem war auch die Drohnenmannschaft mit dabei. Ein Fahrzeug vom Roten Kreuz, sowie ein Streifenwagen unserer Polizei begutachtet konnten auch unter die Lupe genommen werden. Ebenfalls mit von der Partie war „Gemeinsam. Sicher. „. Direkt neben dem Polizeiauto konnte man sich super informieren lassen. Am Infostand des Zivilschutzverband Steiermark konnte man sich zum Thema Blackout informieren. Die Vorträge im Kultursaal waren sehr gut besucht. Auch das Angebot, die eigenen Feuerlöscher überprüfen zu lassen wurde sehr gerne von der Bevölkerung angenommen. Die Firma Noris stellte sich hierbei zur Verfügung.
Ein absolutes Highlight stellten unsere vierbeinigen Besucher von Apfelland-Alpaka dar. Die Alpakas ließen sich geduldig in ihrem Gehege streicheln und füttern.

Kulinarisch wurden unsere Besucherinnen und Besucher von unserem Küchenteam perfekt verköstigt. Bratwürstel, Schnitzelsemmeln, Chicken Nuggets, aber auch unsere berühmten Kastanien durften natürlich nicht fehlen. Gegen den Durst gab es natürlich auch Abhilfe (=

Das Umschneiden unseres Maibaumes durfte auch nicht fehlen. Hierbei stellten sich Bürgermeister Karl Mayrhold und Vizebürgermeister Adi Kohlbacher für die schweißtreibende Arbeit zur Verfügung. Bei der anschließenden Versteigerung ging es dann heiß her. Wir gratulieren Familie Wöhry auf diesem Wege nochmals recht herzlich für den Gewinn, und bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, welche fleißig mit gesteigert haben!

Kurz nach 17 Uhr gab es dann noch die Versteigerung von 3 Fahrten mit der Drehleiter der Feuerwehr Laßnitzhöhe. Die Gewinnerfamilien hatten sichtlich Spaß an der Fahrt.

Wir sagen nochmals vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und freuen uns, wenn wir uns bei der nächsten Veranstaltung im Jahr 2023 wiedersehen!