Das war die Sanitätsleistungsprüfung 2023!

Starke Leistung unserer Feuerwehrsanitäter! Am 11. März 2023 traten 7 Trupps mit insgesamt 27 Kameradinnen und Kameraden in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) zur Sanitätsleistungsprüfung in den Stufen Bronze, Silber und Gold vor die Bewerterteams. Weiße Fahne für die Sanis aus Raaba – es haben alle Bewerber:innen ihre begehrten Abzeichen erlangen können!
Großraummannschaftstransportfahrzeug erstmals im Einsatz. Um alle Trupps zeitgleich an den Bewerbsort und natürlich auch wieder zurück transportieren zu können, wurde ein 60sitziger Reisebus kurzerhand zum Mannschaftstransporter umfunktioniert – standesgemäß mit entsprechendem Wiedererkennungswert…
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Feuerwehrkameraden Oliver Harich, Geschäftsführer der Fahrschule Mayer Feldkirchen, welcher den Bus für die FF Raaba bei den Graz Köflacher Bahnen organisiert hat und uns sicher durch die Lande kutschiert hat. Und ja, das Staunen mancher Kameradinnen und Kameraden bei Eintreffen in Bärnbach war groß (:

Bericht vom BFV Voitsberg: Bericht