Das war die Wehrversammlung 2018!

Am 23. März 2018 hielt die Feuerwehr Raaba ihre jährliche Wehrversammlung im Sitzungssaal des Feuerwehrzentrums Raaba ab. Neben den anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus den eigenen Reihen durfte HBI Ing. Martin Trampusch zahlreiche Ehrengäste aus Feuerwehrkreisen und Gemeindepolitik begrüßen.

Der Kommandant und zahlreiche Beauftragte berichteten eindrucksvoll über die geleisteten Einsätze, Übungen, Anschaffungen und Tätigkeiten des vergangenen Jahres.

Nach den interessanten Ausführungen standen Beförderungen und Ernennungen am Programm: vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann Kerstin Kuhelnik, vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann Matthias Klee, vom Löschmeister zum Oberlöschmeister Reinhard Lipp und Christian Erkinger, vom Hauptlöschmeister d.F. zum Brandmeister d.F. René Lagler, vom Brandmeister d.V. zum Oberbrandmeister d.V. Heinz Steinberger, und vom Oberbrandinspektor a.D. zum Ehrenoberbrandinspektor Josef Wöhry. Wir gratulieren allen KameradInnen nochmals auf das Allerherzlichste!

Natürlich ließen sich es die Ehrengäste nicht nehmen, einige Grußworte an die Versammlung zu richten.

So hob Bürgermeister Karl Mayrhold in seiner Rede an die Wehrversammlung die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde hervor und bedankte sich für die geleisteten Stunden.

Vizebürgermeister Adolf Kohlbacher schloss sich den Grüßen und Glückwünschen an, und bedankte sich ebenfalls bei allen Mitgliedern der FF Raaba.

Brandrat Günter Dworschak übermittelte die Grüße des des Bereichsfeuerwehrkommandanten, Oberbrandrat Gerhard Sampt. Dworschak hob in seiner Rede besonders die enge und ausgezeichnete Zusammenarbeit der FF Raaba mit dem Bereichsfeuerwehrkommando Graz-Umgebung hervor.

Auch Abschnittsbrandinspektor Johann Masser bedankte sich in seiner Ansprache für die gute Zusammenarbeit, schließlich stellt die FF Raaba einen erheblichen Anteil an Sonderbeauftragten im Abschnitt 4.