Fahrzeug- und Kapellensegnung

Sichtlich stolz traten am 10. Juli 2020 die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden im Rahmen einer kleinen Feldmesse vor die Florianikapelle am Lamberg zusammen.

Grund für die Zusammenkunft war neben der Segnung der neu gestalteten Kapelle die Übergabe eines neuen Einsatzfahrzeuges für die Feuerwehr Raaba.

OBI Martin Auer konnte am Vormittag das neue Mannschaftstransportfahrzeug bei der Scania- und Volkswagenniederlassung Kalsdorf offiziell in Empfang nehmen. Der Feuerwehrtechnische Aufbau erfolgte durch die Firma Braun Engingeering, Rudersdorf-Ort, Burgenland.

Wie eingangs bereits erwähnt, wurde das Fahrzeug im Rahmen der Feldmesse von Pater Josef Altenburger gesegnet. Im Anschluss konnte im Kettnerhof ein kleiner Imbiss eingenommen werden.