Feuerwehr auf großer Fahrt

Am 6. und 7. Juli 2019 lud die Feuerwehr Raaba ihre Kameradinnen und Kameraden zu einem zweitägigen Ausflug ein. Unsere fleißigen Helferlein und deren Angehörige durften sich auf ein spannendes Programm freuen. Unser „Reiseleiter“ Oliver Harich stellte ein Programm auf die Beine, die alle Mitreisenden begeisterte.

Samstag früh startete die Reise. Es ging nach Spielberg an den Red Bull Ring. Hier wurden die Gäste herzlich empfangen. Nach einem ordentlichen Frühstück am Ring wurde bei einer interessanten Führung bei so manchem Gast das „Rennfieber“ geweckt.

Anschließend ging es weiter nach Hallstatt. Bei bestem Kaiserwetter ging es mit der Standseilbahn zum Rudolfshaus, wo gemütlich zu Mittag gegessen wurde. Nach der Stärkung konnte das Schaubergwerk besichtigt werden, wo es unter anderem die älteste bekannte Holztreppe Europas zu bestaunen gab. Nachdem wir unser Quartier in den Hagan Lodges Altaussee bezogen hatten ließ man in der Alpenstub´n den Tag gemütlich ausklingen.

Sonntags ging es dann nach dem Frühstück weiter an den Grundlsee. Leider verließ uns das schöne Wetter und so kam bei der Bootsfahrt über den See das Wasser von allen Seiten. Zurück in Bad Aussee angekommen wurde dann in der Ausseer Stub´n gemütlich zu Mittag gegessen. Der anschließende Spaziergang durch die Stadt fand dann allerdings wieder bei bestem Wetter statt.