Feuerwehrsanitäter stellten sich dem Sanitätsdienstleistungsbewerb

Schon seit Ende Jänner 2018 trainierten unter der Leitung unseres Ortssanitätsbeauftragten Markus Stadler unsere FeuerwehrsanitäterInnen der Feuerwehr Raaba fleißig für den Sanitätsdienstleistungsbewerb. Am Samstag, dem 17. März 2018 war es dann soweit. Die Stunde der Wahrheit war gekommen.

Die KameradInnen Manfred Raudner, Josef Martin Ederer, und Christian Ninaus (Bewerb Bronze), sowie  Robert Bodenlenz, Oliver Harich, Kerstin Kuhelnik, Thomas Pelzl, Bernhard Pelzl und Mario Mantsch (Bewerb Silber), stellten sich den Aufgaben der Leistungsprüfung in Mooskirchen. Verschiedenste Verbandsarten, das korrekte Abnehmen eines Motorradhelmes oder die richtige Reanimation bei einem Herz-Kreislaufstillstand sind nur ein kleiner Auszug von dem, was von unseren Sanitätern bewältigt werden musste.

Mit Stolz durfte Markus Stadler dem Kommando melden, dass alle angetretenen Prüflinge die Prüfung bestanden und ihre Abzeichen erhalten haben.

Wir gratulieren euch hier noch einmal auf das Allerherzlichste!