Das war unser Florianifest 2017

Am 25. Juni feierten wir unser traditionelles Floriani- und Sommerfest. Nachdem die Feuerwehr zu unserer wunderschönen Dorfkapelle marschierte, feierten wir mit Pater Josef Altenburger und zahlreichen Gästen eine heilige Messe. Untermalt wurde dieser festliche Akt vom Singkreis Raaba, bei dem wir uns recht herzlich bedanken möchten.

HBI Ing. Martin Trampusch bedankte sich im Rahmen der Messe bei unseren Feuerwehrfrauen und Männern für Ihren Einsatz, aber auch bei deren Familien, die immer unterstützend zur Seite stehen. Ganz besonders bedankte er sich bei der Familie Gnaser-Trummer-Lep, die seit 49 Jahren aktiv und passiv in der „Familie“ Feuerwehr nicht wegzudenken ist.

Anschließend ging es zu einem gemütlichen Beisammensein in das Festzelt am Feuerwehrzentrum, und ließen den Tag gemütlich bei einem Frühschoppen ausklingen. Während des Festes musste die Alarmbereitschaft der FF Raaba allerdings zu drei umgestürzten Bäumen im Ortsgebiet ausrücken. Diesen Bericht finden Sie gesondert auf unserer Hauptseite.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den vielen freiwilligen Helferinnen, welche wie alle Jahre uns mit köstlichem Kuchen und Keksen erfreuen, oder in der Küche, als Servierkraft oder hinter der Schank aushelfen!