Freiwillige Feuerwehr Raaba stapelt ab sofort hoch – in Sachen Lagerlogistik

Raaba-Grambach, 20. Jänner 2021. Die Freiwillige Feuerwehr Raaba bekommt Besuch von Hannes und Peter Schreiner, den beiden Geschäftsführern der Technopark Raaba Holding. Und die beiden Herren haben für die Florianis etwas im Gepäck – einen brandneuen Hubstapler!

Wie vielerorts ist auch bei der Feuerwehr Platz eher Mangelware. So bemühte sich vor einiger Zeit die FF Raaba, ihr Katastrophenlager neu zu organisieren. Um den bestehenden Platz im Rüsthaus so effizient wie möglich zu nutzen, entschloss man sich in die Höhe zu gehen und beschaffte neue Regale. Schnell wurde aber klar, dass der bisher eingesetzte Handhubwagen hierfür nicht mehr eignete. Kostengünstig sollte er sein, es würde auch ein gebrauchtes, aber sich in gutem Zustand befindliches Gerät tun. Also machte man sich auf die Suche nach einem passendem Gefährt.

So wurde auch die Technopark Raaba Holding, der zurzeit größte Anbieter für Büro- und Wohnflächen in Raaba-Grambach, auf die Männer mit den roten Autos aufmerksam. Hannes und Peter Schreiner zögerten nicht lange und finanzierten zu 100 Prozent ein neues Arbeitsgerät. Dies wurde dann noch mit einem kooperativen Design beklebt und unter Einhaltung der aktuell geltenden Covid-19 Regeln feierlich übergeben.

v.r.n.l.: Peter Schreiner, Hannes Schreiner, Oliver Harich, Martin Trampusch, Martin Auer, Foto: Technopark Raaba Holding