„Bergen, schützen, löschen“, das sind wichtige Prinzipien und Versprechen der Freiwilligen Feuerwehr. Damit dies im Ernstfall auch möglich ist, brauchen die bestens ausgebildeten Feuerwehrmänner und – frauen auch moderne Ausrüstung. Dies weiß auch die Raiffeisen-Landesbank Steiermark und hat daher eine neue Wärmebildkamera für die Feuerwehr Raaba unter den Christbaum gelegt. Am 12.02.2016 war es endlich soweit, an der Feuerwehrschule Lebring fand die offizielle Übergabe der Wärmebildkamera an die Feuerwehr Raaba mit einer Einschulung statt.

Diese Wärmebildkamera ermöglicht uns Personen in verrauchten Räumen schnellstmöglich aufzufinden und versteckte Brandherde zu lokalisieren.

An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Raaba nochmal aufs herzlichste bei der Raiffeisen-Landesbank Steiermark bedanken.