09.05.2022 – 11:00 Uhr Küchenbrand Josef Krainer Straße

Zu einem Brand in einer Küche in der Josef Krainer Straße in Raaba wurden am 9. Mai 2022 um 11:00 Uhr die Feuerwehren Raaba, Grambach, Hart bei Graz, sowie die Drehleiterbereitschaft der FF Laßnitzhöhe alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde ein Brand im Bereich einer Kühltruhe festgestellt. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand rasch gelöscht. Weitere Atemschutztrupps standen zur Sicherheit in Bereitschaft. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus verbracht. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurden umgehend Brandermittlungen durch die Exekutive aufgenommen. Brandursache und Höhe des Schadens waren zum Zeitpunkt der Berichterstattung noch unklar.

Bilder: FF Raaba und FF Grambach