16.02.2022, 22:10 Uhr – Schwerer Verkehrsunfall A2 Südautobahn, Fahrtrichtung Wien

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn, in Fahrtrichtung Wien, wurde die FF Raaba am 16. Februar 2022 alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kollidierte ein Pkw mit einem Sattelzug. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt. Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr stellte umgehend 3fachen Brandschutz her, band ausgelaufene Betriebsmittel und leuchtete die Unfallstelle aus, die ASFINAG sicherte die Unfallstelle ab. Der Sattelzug konnte zwar aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen, wurde aber gemeinsam mit der Autobahnpolizei von der Feuerwehr zum nächsten Parkplatz gesichert begleitet. Gegen 00:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte dann wieder einrücken.