17.07.2021, 15:27 Uhr – Verkehrsunfall A2 Südautobahn

Zu einem schweren Verkehrsunfall musste die Feuerwehr Raaba am 17. Juli 2021 auf die A2 Südautobahn, in Fahrtrichtung Wien ausrücken. Aus noch ungeklärter Ursache krachte ein PKW in eine Betonleitwand.

An der Einsatzstelleangekommen, sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde eine unbestimmten Grades verletzte Person noch im Fahrzeug erstversorgt. Der mittels Rettungshubschrauber „Christophorus 12“ hergeigeeilte Notarzt koordinierte gemeinsam mit der Feuerwehr die schonende Rettung des Unfallopfers, welches im Anschluss in ein Krankenhaus geflogen wurde. Für den Zeitraum des Einsatzes war die Rampe von Graz-Liebenau kommend nach Wien zur Gänze gesperrt. Nach Beendigung des Rettungseinsatzes wurde die Unfallstelle an die anwesende Polizei und ASFINAG übergeben.