17.12.2021 – 04:54 Uhr – Wohnhausbrand in Autal

Zu einem brennenden Wohnhaus wurden am 17. Dezember 2021 die Feuerwehren Autal, Hart bei Graz, Raaba und die Drehleiterbereitschaft der FF Laßnitzhöhe alarmiert.

Bei eintreffen der Feuerwehren standen bereits mehrere Räume des Wohnhauses in Brand. Glück im Unglück hatten die Bewohner des Hauses, welche durch ihre beiden wachsamen Hunde auf den Brand aufmerksam gemacht wurden. Menschen und Tiere blieben bei dem Brand zum Glück unverletzt.

Unter schwerem Atemschutz wurde ein Innenangriff durchgeführt. Zusätzlich wurde zur Brandbekämpfung eine Öffnung im Dach via Drehleiter geschaffen. Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Polizei, sowie das Rote Kreuz vor Ort. Laut Brandermittlung wird ein vergessener Adventkranz vermutet. Gegen 9 Uhr vormittags konnte dann der Einsatz beendet werden.

Hier geht es zum Bericht der einsatzleitenden Feuerwehr Autal: Klick mich