22.07.2022, 13:47 Uhr – Gasaustritt in Gaslager

Zu einem kleinen Unfall mit einer Gasflasche, welcher vorweggenommen zum Glück glimpflich ausging, kam es in den Mittagsstunden bei einem Gewerbebetrieb in der Josef Krainer Straße in Raaba.

Eine Gasflasche machte sich selbständig und beschädigte dabei eine weitere Flasche. Diese begann zu „pfeifen“. Kurzerhand wurde ein Notruf abgesetzt. Die alarmierten Feuerwehren Raaba und Hart bei Graz rückten umgehend zur Schadensstelle aus. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass keine der beiden Flaschen beschädigt wurde. Lediglich das Ventil einer Flasche wurde durch den Schwung der anderen „aufgedreht“. Kurzerhand wurde die Flasche wieder geschlossen, die Feuerwehren, die Polizei, sowie das Rote Kreuz konnten wieder einrücken.

Bilder: FF Raaba und FF Hart bei Graz