25.05.2023, 06:18 Uhr – Ölspur fordert verletzten Radfahrer

Zu einer Ölspur wurde in den Morgenstunden des 25. Mai 2023 die Feuerwehr Raaba in die Josef Krainer Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei und Rotes Kreuz schon an der Einsatzstelle – ein Radfahrer kam aufgrund des ausgelaufenen Öls zu Sturz und musste medizinisch versorgt werden.
Die Ölspur zog sich vom Kreisverkehr Josef Krainer Straße über die Autaler Straße bis ins Gemeindegebiet von Hart bei Graz. Für den Bereich Raaba trat dann das berühmte Stiefelballett in Aktion und machte die Fahrbahn wieder rutschfest. Zusätzlich wurde die Landesstraßenverwaltung informiert, welche ebenfalls an die Einsatzstelle kam. Für die Dauer der Bindearbeiten im Kreisverkehr wurde selbiger von der Polizei gesperrt. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.