Exkursion zur Fliegerhorstfeuerwehr Hinterstoisser in Zeltweg

Am 9. November 2019 machte sich gegen 08:30 Uhr unsere Feuerwehrjugend samt Betreuern auf zu einer Exkursion an den Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg.

Dort konnte die Feuerwache und der äußerst interessante Fuhrpark des österreichischen Bundesheeres bestaunt werden. Nach Fahrzeug und Gerätekunde unter der Führung des anwesenden Nachtkommandanten, Kamerad Tuttinger, konnte auf dem Catwalk, also der Aussichtsplattform des Towers, die tolle Aussicht über das Flugfeld und das gesamte Tal genossen werden. Nach Übergabe eines kleinen Präsentes an die Kameraden der Fliegerhorstfeuerwehr durch unsere Kids, wurde die Heimfahrt, mit einem Zwischenstopp zur Versorgung der hungrigen Mäuler, angetreten.