Kellerbrand im Ortsgebiet

Laut ersten Meldungen kam es im Ortsteil Raaba zu einem Kellerbrand. Sofort rückte die FF Raaba mit drei Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus, zusätzlich wurde die FF Grambach nachalarmiert welche ebenso kurz nach der Alarmierung mit zwei Fahrzeugen am Einsatzort eintrafen.

Unter schweren Atemschutz wurde die Brandbekämpfung mit einem HD Rohr vorgenommen. Der Brand konnte mit geringsten Wasserverbrauch schnell unter Kontrolle gebracht und der Keller mit unserem Hochdrucklüfter wieder rauchfrei gemacht werden.

Durch den raschen und effektiven Einsatz der Wehren der Marktgemeinde Raaba-Grambach konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Freiwilligen Feuerwehren standen mit fünf Fahrzeugen und ca. 35 Mann im Einsatz.