LKW-Brand auf der A2
Am Freitagabend, dem 26. September 2025, kam es auf der A2 Südautobahn zu einem LKW-Brand. Gegen 17:26 Uhr wurden die Feuerwehren Raaba und Feldkirchen bei Graz zu einem Einsatz zwischen Graz-Ost und der Betriebsumkehre Autal in Fahrtrichtung Wien alarmiert.
Ein mit Papier beladener Sattelzug war aus bislang unbekannter Ursache im Bereich der Achsen des Aufliegers in Brand geraten. Der Lenker des Fahrzeugs versuchte zunächst noch, das Feuer mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen. Unter schwerem Atemschutz nahmen die Einsatzkräfte unverzüglich einen gezielten Löschangriff vor und konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen.
Der LKW-Fahrer erlitt einen Verdacht auf Rauchgasvergiftung und wurde vom Roten Kreuz zur weiteren Behandlung übernommen. Während der Löscharbeiten blieb zwar eine Fahrspur für den Verkehr offen, dennoch bildete sich im starken Nachmittagsverkehr ein erheblicher Rückstau.
Gegen 19 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Neben den beiden Feuerwehren standen auch ASFINAG, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.













