Monatsübung November

Verkehrsunfall mit zwei PKW und eingeklemmten Personen, eines am Dach und eines auf der Seite, so könnte jederzeit der Einsatzbefehl durch den Florian Steiermark lauten.

Genau ein solches Szenario wurde am 4.11.2016 als Monatsübung geprobt. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und der Gruppenkommandanten wurden anfangs die Autos gesichert und stabilisiert und anschließend die „Personen“ (Übungspuppen) aus den Fahrzeugen gerettet. Mit Engagement und technischen Wissen haben die Übungsteilnehmer die gestellten Herausforderungen bestens gemeistert und alle gestellten Aufgaben problemlos abgearbeitet. Nach zwei Stunden konnte unser Übungsleiter Herr LM Auer Matthias die Übung beenden und er bedankt sich noch bei der ganzen Mannschaft für ihren geleisteten Einsatz.