Monatsübung Oktober 2017 –  Fahrzeugbrand Parkhaus RLB

Am Freitag, dem 13. Oktober 2017 trafen sich die Feuerwehrmänner und -frauen der FF Raaba zur monatlichen Übung.

Übungsannahme war diesmal ein Fahrzeugbrand im Parkhaus des Rechenzentrums der Raiffeisen Landesbank Steiermark.

Nach einer Einweisung der Übungslage im Rüsthaus durch HBI Ing. Martin Trampusch erfolgte eine Alarmierung durch die automatische Brandmeldeanlage des Parkhauses.

Umgehend machten sich das TLF-A 3000 und das LFB-A zur Übungsstätte auf. Am „Einsatzort“ angekommen machte sich der Einsatzleiter ein rasches Bild von der Lage und befehligte einen Atemschutztrupp zu Löscharbeiten in die betroffene Etage. Die Mannschaft vom LFB-A stellte dabei die Wasserversorgung sicher, ein Drucklüfter wurde zur Entrauchung des Stiegenhauses in Stellung gebracht.

Auf diesem Weg bedanken wir uns noch einmal herzlichst bei der Raiffeisen Landesbank Steiermark für das zur Verfügung stellen des Parkhauses!