Raaba´s Feuerwehrjugend bei der Abschnittsjugendübung 2018

Am 15. September 2018 lud die Feuerwehr Thondorf zur jährlichen Abschnittsübung der Feuerwehrjugend. Trainiert wurde an der Mur bei den „Auswiesen“.

Im Stationsbetrieb galt es verschiedene Einsatzszenarien abzuarbeiten. Vom Aufbau einer Rettungsbühne für LKW-Unfälle, über Waldbrandbekämpfung, Erste Hilfe, über Löschangriff durch herstellen einer Löschleitung von der Mur mittels Tragkraftspritze, bis hin zu einem Böschungsbrand der von zwei Feuerwehrbooten der FF Thondorf und Feldkirchen aus zu löschen galt, war für jede/n Teilnehmer/in etwas interessantes dabei. Auch neueste Einsatzstellenüberwachungstechnik in Form einer Feuerwehrdrohne konnte bestaunt werden. Im Anschluss ließ man den Übungstag gemütlich im Feuerwehrhaus Thondorf ausklingen.