Sanitätsleistungsprüfung (SAN) – Leistungsprüfung am 12.03.2016

Von der Freiwilligen Feuerwehr Raaba traten 3 Gruppen bei der Sanitätsleistungsprüfung am Samstag, den 12.03.2016 in Köflach an. Eine Gruppe absolvierte die Prüfung in Silber, zwei weitere traten die Prüfung in Bronze an.

Dem Sanitätsdienst im Feuerwehrwesen sollte auch im Rahmen der Feuerwehrausbildung ein besonderer Stellenwert zuerkannt werden. Der Schutz und die Sicherheit der Einsatzkräfte stehen dabei immer im Vordergrund. Ziel und Zweck der Sanitätsleistungsprüfung ist es, bei den laufenden Ausbildungen in der Ortsfeuerwehr im Bereich des Sanitätsdienstes die erworbenen Kenntnisse zu überprüfen und zu perfektionieren. Es ist kein Wettkampf, bei welchen es um Bestzeiten geht. Der jetzt schon hohe Ausbildungsstand im Feuerwehrwesen kann und soll mit dieser Prüfung noch gesteigert werden.

Wir gratulieren unseren Feuerwehrkameradinnen und Kameraden recht herzlich zur bestandenen Prüfung und bedanken uns für ihre Bereitschaft und den vielen freiwillig geleisteten Stunden.

Sanitätsleistungsprüfung Silber:

LM Markus Stadler, LM Oliver Kuhelnik, OFM Lisa Renzhammer

Sanitätsleistungsprüfung Bronze Gruppe 1:

LM Thomas Pelzl, OFM Bernhard Pelzl, FM Rene Renzhammer

Sanitätsleistungsprüfung Bronze Gruppe 2:

LM Robert Bodenlenz, FM Kerstin Kuhelnik, FM Oliver Harich