Verkehrsunfall Knoten Graz-Ost

In den frühen Morgenstunden des 12.06.2016 wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Knoten Graz-Ost, Fahrtrichtung Wien, gerufen.

Wir rückten mit zwei Fahrzeugen und 14 Kameradinnen und Kameraden zum Einsatz aus.

Am Einsatzort angekommen, fanden wir den PKW am Dach liegend vor. Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes waren bereits vor Ort und versorgten die beiden leicht verletzten Insassen. Wir banden die ausgelaufenen Betriebsmittel, stellten den PKW wieder auf die Räder und klemmten die Batterie ab. Anschließend stellten wir den PKW auf die dafür vorgesehene Sperrfläche, damit das angeforderte Abschleppunternehmen das verunfallte Fahrzeug abholen konnte. Danach reinigten wir die Fahrbahn und rückten nach zirka 1,5 Stunden wieder in Rüsthaus ein.