14.09.2021 – 08:41 Uhr – Massiver Hydraulikölaustritt Kapellenweg

Aufgrund eines technischen Gebrechens an der Hydraulikleitung eines Lastkraftwagens am Hochfeld, Marktgemeinde Raaba-Grambach, wurde die FF Raaba zu einem technischen Einsatz alarmiert. Im Bereich Kapellenweg – Kreuzung Hochfeldweg war die Fahrbahn verbreitete sich das aufgelaufene Hydrauliköl und drang teilweise in angrenzendes Erdreich ein. Nach erfolgter Erkundung durch den Einsatzleiter wurde umgehend der Chemiealarmdienst des Landes Steiermark alarmiert und an die Örtlichkeit beordert. Selbiger ordnete nach Begutachtung sofortige Baggerarbeiten an, um das kontaminierte Erdreich fachgerecht zu entsorgen.

Die betroffenen Verkehrsflächen wurden von der Feuerwehr mit Ölbindemittel abgebunden und wieder rutschfest gemacht.