15.09.2017, 05:34 Uhr – Verstopfter Abwasserkanal überflutet Tiefgarage und Keller

Die FF Raaba wurde in den Morgenstunden des 15. September 2017 zu Auspumparbeiten einer überlfuteten Tiefgarage alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde bei der Erkundung festgestellt, dass der Hauptabwasserkanal in der Dr. Auner Straße verstopft war und das Abwasser somit in die Tiefgarage und in die Kellerräume des Technoparks drückte. Beim Versuch die Räumlichkeiten auszupumpen wurde rasch klar, dass erst die Verstopfung beseitigt werden muss, damit der Einsatz auch zum Ziel führt.

Die Gemeinde Raaba-Grambach wurde darüber informiert, welche unverzüglich eine Fachfirma mit der Behebung der Verstopfung beauftragte. Seitens der Feuerwehr wurde dem Technopark Raaba Schlauchmaterial, Pumpen und Nasssauger für die Beseitigung des Wassers zur Verfügung gestellt.