20.12.2022, 15:25 Uhr – Türöffnung Am Mühlengrund

Brrrrr – mal die Mama am Balkon ausgesperrt, dachte sich ein Sprössling in einer Wohnanlage am Mühlengrund – Brrrrr draußen kalt, vom Balkon kein Entkommen und das Kleinkind alleine in der Wohnung – kein guter Mix.

Die via Notruf 122 alarmierten Feuerwehren Raaba und Grambach konnten jedoch rasch Abhilfe schaffen. Über eine Schiebeleiter wurde ein Zugang, bzw. Rettungsweg zur nun doch schon frierenden Mama geschaffen. Eine wärmende Feuerwehrjacke eines Kameraden konnte hier schon einmal weiterhelfen. Dann ging es daran, sich wieder Zugang zur Wohnung geschaffen. Unsere Fachmänner schafften es, kurzerhand die Balkontür schadenfrei zu öffnen – Mutter und Kind wieder wohl vereint und alle gesund! Rasch konnten die beiden Löschgruppen wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.