21.11.2022, 12:27 Uhr Verkehrsunfall L370 OT Grambach

Zu einem nicht ganz unspektakulären Unfall kam es in den Mittagsstunden des 21. November 2022. Ein missglücktes Überholmanöver eines Traktors führte dazu, dass sich auf der L370, kurz vor Berndorf, ein PKW überschlug. Einsatzstichwort Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person – die Feuerwehren Grambach, Hausmannstätten und Raaba rückten aus um zu helfen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte aber glücklicherweise festgestellt werden, dass sich der PKW-Lenker bereits selbständig aus dem am Dach liegenden Fahrzeug befreien konnte. Wie durch ein Wunder blieb dieser quasi unverletzt. Während sich die Einsatzleitung Grambach um Absicherung der Unfallstelle und auslaufende Betriebsmittel kümmerte, leiteten die Feuerwehren Hausmannstätten und Raaba den fließenden Verkehr weiträumig um. Um das Unfallfahrzeug für den Abtransport durch ein Fachunternehmen bereit zu machen, unterstützte die FF Raaba die Kameraden aus Grambach.
Neben den genannten Feuerwehren kamen Polizei, sowie Rotes Kreuz zum Einsatz.

Bilder: FF Grambach