Verkehrsunfall – Kleintransporter gegen Zug

Verdammtes Glück hatten am 19. November 2022 die Insassen eines Kleintransporters. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einer Zuggarnitur der steirischen Ostbahn.
Das Einsatzstichwort lautete um 13:39 Uhr PKW gegen Zug – eingeklemmte Personen. Dies stellte sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte zum Glück nicht heraus, die Insassen des Fahrzeuges konnten sich selbständig befreien und blieben nahezu unverletzt. Auch Lokführer und Fahrgäste kamen glimpflich davon.

Die Ostbahnstrecke war für den Zeitraum des Einsatzes gesperrt, und konnte gegen 14:40 Uhr wieder freigegeben werden.

Am Einsatz beteiligt waren: FF Raaba, FF Hart bei Graz, Rotes Kreuz und die Polizei.