24.10.2021, 22:38 Uhr – Verkehrsunfall fordert 3 Verletze

Ein PKW-Lenker ist Sonntagabend in der Höhenstraße unterwegs. Mit an Bord, zwei weitere Begleiter. In einer scharfen Kurve verliert der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht gegen einen Baum. Um 22:38 Uhr heult die Sirene für die FF Raaba. KRF-B und TLF-A 3000 rücken umgehend zur Einsatzstelle aus. Bei Eintreffen am Unfallort stellt sich heraus, dass bereits alle Insassen das Fahrzeug verlassen konnten. Allerdings sind alle Personen verletzt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, übernehmen Feuerwehrsanitäter die Erstversorgung. Daneben werden die Unfallstelle und das Fahrzeug gesichert, sowie Brandschutz aufgebaut.

Nachdem die Verletzten vom Roten Kreuz ins Krankenhaus transportiert werden, unterstützt die Feuerwehr die Bergungsarbeiten des ÖAMTC.

Am Einsatz waren folgende Rettungsmittel beteiligt: FF Raaba mit KRF-B und TLF-A 3000, Rotes Kreuz mit First Responder, 2 RTW und KDO, Polizei Raaba.