27.05.2022, 00:33 Uhr – LKW vs PKW auf der A2 Süd

Kurz nach halb ein Uhr Nachts heult in Raaba die Sirene. Die FF Raaba wird zu einem Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW im auf der A2 Südautobahn gerufen. Der Unfall ereignet sich auf der Richtungsfahrbahn Wien, zwischen dem Knoten Graz-Ost und der Betriebsauffahrt Autal.

An der Einsatzstelle angekommen, finden die Feuerwehrkameraden eine verletzte PKW Lenkerin vor, welche in weiterer Folge vom Roten Kreuz versorgt und in ein Krankenhaus verbracht wird. Der Lenker des Sattelzuges bleibt unverletzt. Die Feuerwehr sichert die Unfallstelle, stellt den Brandschutz, entfernt den im Heck des Sattelzuges verkeilten PKW und stellt sicher, dass keine Betriebsmittel auslaufen. Gegen zwei Uhr können die Kameraden wieder zurück in ihre Betten. Neben Feuerwehr und Rotem Kreuz stehen Autobahnpolizei und ASFINAG im Einsatz.