Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, dem 6. November 2021 wurde in der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule wieder um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold gekämpft.

So stellte sich auch einer unserer Nachwuchsflorianis, nämlich Armenak Asatryan, sich dieser Herausforderung. Die auch als „Feuerwehrjugendmatura“ bekannte Prüfung stellt die Bewerber vor verschiedenste Herausforderungen, die sie im aktiven Leben eines Feuerwehrmitglieds beherrschen müssen. Vom Umgang mit dem Strahlrohr, bis zum Absichern einer Unfallstelle ist hier alles vertreten.

Unser Armenak bestand mit Bravour die Prüfung und konnte mit Stolz das begehrte Abzeichen und die Urkunde entgegennehmen.

Ein Großes Dankeschön gilt an die Ausbildner der FF Thondorf, Thomas Gollner und Mathias Sommer. Sie haben alle Anwärter für das FJLA Gold aus dem Abschnitt 4 trainiert.

Einen ausführlichen Bericht über den Bewerb finden Sie auf der Seite des LFV Steiermark.

Bilder: Barbara Gollner, FF Thondorf