13.11.2021, 02:01 Uhr – Menschenrettung von Balkon

Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz wurde am 13. November um Zwei Uhr nachts alarmiert. Eine Person meldet über Notruf 122, dass eine Person auf einem Balkon Hilfe benötigt.

Die Feuerwehr Raaba rückt mit dem TLF-A 3000 an und findet am Balkon im 2. Stock einer Wohnanlage eine Dame vor. Sie kommt nicht mehr in die Wohnung, da ihr Partner unabsichtlich die Tür geschlossen hat und auf der Couch eingeschlafen ist. Klopfen und rufen half leider nichts.

Schnell kann über die Schiebeleiter ein Weg zum Balkon hergestellt werden. Die Feuerwehrmänner versuchen es ebenfalls mit Rufen und Klopfen. Die Florianis haben das lautere und durchdringendere Organ, die schlafende Person wird munter und kann die Türe öffnen.

Rasch kann die Feuerwehr wieder einrücken und ihren verdienten Schlaf fortsetzen…