Unsere Jugend stellte ihr Wissen unter Beweis!

Volksschule Gössendorf, 27. März 2022. Der Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung lud zum jährlichen Wissenstest und Wissenstestspiel. 440 Feuerwehrjugendliche und Quereinsteiger hatten sich hierfür angemeldet. Darunter auch unsere Raabaner Feuerwehrkids. Schon um Halb Acht Uhr früh – niemand hatte die Umstellung auf Sommerzeit übersehen =) – ging es los.

Gerätekunde, Formalexerzieren und eine Menge Fragen die beantwortet werden wollen, sind nur ein Teil der Anforderungen bei diesen Bewerben. Belohnt wird dies mit Abzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Stolz durften alle Jungflorianis ihre Abzeichen bei der Schlusskundgebung ihre Abzeichen entgegennehmen:

Raphael Auer – Wissenstest Gold

Elias Trsavec – Wissenstest Silber

Markus Neumayr und Narek Asatryan – Wissenstestspiel Silber

Simon Poller, Jakob König und Felix Steuber – Wissenstestspiel Bronze

Aufgrund der perfekten Organisation durch die ausrichtende Feuerwehr Thondorf (Marktgemeinde Gössendorf) und das bestens geschulte und vorbereitete Bewerterteam des BFV Graz-Umgebung konnte bereits um 09:15 Uhr die Schlusskundgebung für den Abschnitt 4, durchgeführt und der restliche Sonntag genossen werden.